Songs auf Bündner Dialekt

Biografie

 

2024

Mit «Parat am Start» durfte der offizielle Song für den Lauf-Event «Städtlilauf aGlion» geschrieben und veröffentlicht werden.

 

2021 - 2023

Neben einigen Live-Auftritten für SÄM wurde und wird als Lead Vocalist und Gitarrist der Band NoFuture fleissig für das neue Projekt "XII" geschrieben, aufgenommen und veröffentlicht. (https://www.no-future.ch)

 

2020

Ein Jahr nach der Veröffentlichung des Debüt-Albums, welches unter anderen einen Song für die erste Tochter Sina beinhaltet, folgt nun mit der im Mai erschienenen Single "Elin" 

eine Widmung an die im Februar 2020 geborene zweite Tochter.

 

2019

Im Frühjahr 2019 wurde der Song „Kunnt Schu Guat“ mit dem dazugehörigen Musikvideo sowie wenig später das Debut Album veröffentlicht. Die Plattentaufe ging am 2. März im gefüllten Pub Pin in Ilanz über die Bühne.

 

2018

Im Herbst wurden im Rino Records Studio (rinorecords.ch) in Plons die restlichen Aufnahmen für das Album aufgezeichnet.

Mit Unterstützung von Raphaela Meyer (lampenfieberstudio.ch) wurden verschiedene Fotos zum Projekt sowie das Musikvideo zum Song „Kunnt schu guat“ produziert.

Das Projekt-Artwork wurde von Damian Caduff kreiert.

 

2016 - 2017

Zeit, das langersehnte Solo-Projekt zu verwirklichen. Ab 2016 wurden die Songs für das Debut Album geschrieben und mit den Aufnahmen begonnen.

 

Seit 2001

Zusammen mit Schulfreunden wurde die Ilanzer Rock/Reggae Band NoFuture 

(https://www.no-future.ch) gegründet.

Die Band hat bisher über 200 Konzerte gespielt, eine EP, vier Alben, vier Musikvideos veröffentlicht und ist aktiv unterwegs.

 

1986

Samuel Schmid, am 16. April in Chur geboren.